Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 00:16
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...

[QUOTE= ...
denn Gib mal einem Kreanga einen ungetunten Tenergy in die Hand. Der bringt damit keinen Topspin über die Schnur.[/QUOTE]

Häh? Selbst wir in unserer bescheidenen Liga schaffen das!
Und ein Profi sollte erst recht in der Lage sein, mit der Materialumstellung klar zu kommen!!!
Jede Umorientierung bzw. jede Umschulung oder jegliche weitere Veränderung in seinem Berufsleben bedarf einer bestimmten Eingewöhnungsphase!!! Ich verstehe nicht, warum viele Spieler so rumheulen. Doch wohl nur deshalb, weil sie feststellen müssen, dass andere vielleicht auch noch nicht bereit sind, einen komplett ehrlichen Sport zu betreiben und sie wissen, dass sie dadurch einen Nachteil hätten...

Was ein Timo Boll da quatscht, ist ziemlicher Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage nur, wenn schon, denn schon!

Und wenn ich weiss, dass mein Gegner genau dieselben Probleme mit der Materialumstellung hat, dann gehe ich auch ganz anders in das Spiel rein.
Ich meine eigentlich damit nur, dass es wichtig und abhängig davon ist, wie der Spieler selbst mit der Regeländerung umgeht.
Um es noch einmal deutlicher zu machen ... Ich willl nur sagen: Als ich von der Regelung erfahren habe, dachte ich mir nur: "OKAY, musst dich wohl oder Übels daran gewöhnen!" und nicht "Okay, wie ist es möglich, so nahe wie möglich an den alten Frischklebeeffekt heran zu kommen?"

Ich finde es demnach eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass Profis ihre "Connections" so dermassen ausnutzen und somit ein ganz schlechtes Beispiel für den Sport bilden.
Ob jetzt nun die grösste Kritik dem ITF gebührt oder nicht, sei mal dahin gestellt...

Entweder ganz oder gar nicht ( damit meine ich jegliche Hilfsmittel )...