Zitat:
Zitat von Ani
Die Frage ist wie schnell ist das Allround NCT wirklich? Scheinbar dürfte es ja doch keine All Holz sein, sondern eher schon in den Bereich Off- rein gehen....oder täusch ich mich da?
|
Aus meiner Sicht, ist das ANCT schon im Bereich OFF- anzusiedeln.
Zitat:
Du meintest ja vergleichbar mit dem Korbel, aber trotzdem noch eine Spur elastischer was sich für mich gut anhört z.B. in Kombination mit katapultärmeren Belägen wie eben z.B. den Tenergy.
|
Aus heutiger Sicht, spielt sich das ONCT schon elastischer als das Korbel. Das ONCT hat auch einen höheren Katapult. Vom Spielgefühl her ist aber das ANCT näher am Korbel, als das ONCT. Das ANCT ist halt eine Stufe langsamer als das Korbel.
Zitat:
Der Händler hat eines mit 78Gramm - lustig ein Hypertech hat er mir auch angeboten mit 72Gramm. Lustigerweise kenn ich das gar nicht - ich weiß nur das r_uhlig es spielt
|
Das Hypertech Holz mit 72g wäre mir wahrscheinlich zu leicht und zu langsam. Mein Hypertech wog ungekürzt 85g und wiegt jetzt, etwas kleiner geschliffen, 82g.
Ich spiele das Hypertech, weil es im Zusammenhang mit dem Tenergy 05 die für mich zur Zeit am besten zu kontrollierende Kombination aus Holz und Belag ist.
Der Tenergy ist mir auf dem ANCT zu hart und zu direkt und auf dem ONCT etwas zu schnell, bei voll durchgezogenen Topspins.