|
AW: Änderung des Festspieltages
Also ob das so einfach möglich ist weiß ich nicht. Und das ganze temporär also für einen oder 2 Spieltage zu machen. Da denke ich wird der Staffelleiter nicht zustimmen. Geregelt ist das glaube ich nirgends offiziell.
Ich vermute man kann es beim SL beantragen mit einer guten Begründung (zb wenn man die Halle grundsätzlich an dem Tag nicht mehr hat) die dann natürlich auch stimmen muss (nicht das der dann an dem Tag in die Halle kommt und da ist Training oder nen anderes Spiel-schlecht bei euch, da ihr ja mit der 5. immer parallel spielt). Denke dann liegt es im Ermessen des SL das zu genehmigen. Halte es aber für unwahrscheinlich, das er dann kurz danach einer Rückänderung zustimmt.
Ich denke das man mindestens 14 Tage vorher diese Änderung beantragen sollte, besser noch eher. Jetzt für RR denke ich sollte gehen.
Das man das nicht einfach so hin und her tauschen kann ist denke ich klar. Denn sonst würden das einfach viele machen immer wenn sie Probleme mit der Aufstellung haben für einen Tag tauschen. Damit würde man dem Gegner ja eine Verschiebung aufzwingen. Das ist auch nicht wirklich die feine faire Art.
Eine entsprechende Vorlaufzeit muß man eben auch einhalten, damit der SL entscheiden kann und sich auch die Gegner faireweise langfristig drauf einstellen können.
In eurem Fall denke ich werden ja auch deine Ligakonkurrenten hier mitlesen und wissen ja auch wo du spielst und wenn es dann zu einer solchen Verlegung kommen würde, denke ich werden sie dann dem SL evtl mal drüber informieren welches der wahre Grund für die Spieltagverlegung ist.
Und selbst wenn es genemigt wird und man sowas durchsetzen und durchziehen könnte würde man sich mit sowas bestimmt keine Freunde machen und das würde bestimmt dann auch die Runde machen...
Ich denke selbst deine Nachfrage/Idee hier überhaupt sowas zu versuchen/in erwägung zu ziehen findet bestimmt nicht viel positives Feedback hier und in deinem Umfeld(Liga/Kreis/bezirk)
Geändert von Fastest115 (05.11.2008 um 16:15 Uhr)
|