Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.11.2008, 06:57
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 48
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsgruppe "ungerade"

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Im Prinzip geht das auch mit Anfängern. Man muss das natürlich mal üben, aber es ist einfach als Zuspieler seitlich neben dem Tisch Bälle einzuwerfen als selbst eine Partnerübung zu machen. Man achtet beim Einspielen auch auf einige technische Dinge, dadurch trainieren alle am Tisch.

Natürlich sollte das Training dann nicht "selbständig" sein da der Trainer ständig korrigieren soll. Aber das ist ja nicht die Folge der Methode sondern einfach die Aufgabe des Trainers bei Anfängern.

Auf jeden Fall kann man dann mehr als 2 Spieler pro Tisch beschäftigen und das Training wird intensiver. Eine Beinarbeitsübung wird ja nciht ständig durch einen Fehler des Partners unterbrochen usw.

Es macht also durchaus auch Sinn, wenn man das nicht nur als Lösung des "ungerade"-Problems nutzt.
Ich bin ein wenig davon abgekommen, mit Anfängern (<-Zuspieler) BET zu machen, irgendwie hat es immer zu lange gedauert, bis eine passable Einspielqualität vorhanden war.
Ein Ausweg wäre es allerdings, wenn man diese Trainingsform dauerhaft einbaut (z.B. jede TE die letzten 15 min), dann würde sich Aufwand/Nutzen lohnen.
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten