Zitat:
Zitat von CopYplaY
hallo alle zusammen,
hatte vor ca. 2 monaten das vergnügen in unserer 1.herren ersatz zu spielen und gegen uwe anzutreten. gemeint ist das freundschaftsspiel zwischen mtv wolfenbüttel 1 und hattorf 1, wo auch uwe ersatz gespielt hatte.
nachdem ich mich bei der aufschlagannahme weiter richtung tischmitte begeben habe, war von verdeckten aufschlägen keine rede.
dennoch konnte ich von ca. 8 aufschlägen, max. 2 halbwegs sauber zurückbringen :-D
unser zweiter ersatzspieler der wie uwe ebenfalls linkshänder ist, hatte auch nix zu bemängeln, da er bei der aufschlagannahme weit rechts stand und somit "diagonal" statt parallel in in die gegnerische vorhand einsehen konnte.
das einzige was mich bei dieser diskussion wirklich interessieren würde wäre.....
....wo/wie man sollche aufschläge erlernen kann ;-)
Gruß
Eduard Keller
|
Hallo Eduard,
wie man diese Aufschläge erlernen kann, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber wo? Da kann ich dir helfen: Direkt vor deiner Nase, denn ich z.B. habe mir die meisten Ideen von Flo Haux und insbesondere von Pepe Kepski geholt. Gerade mit Pepe habe ich mir Anfang der Neunziger so einige "Rate-Duelle" geliefert, die zwar durchaus sportlich abliefen, mit echtem Sport indes nicht mehr sooo viel gemein hatten, da Ball
wechsel: Fehlanzeige. Von daher verstehe ich schon, dass die Aufschläge etwas entschärft werden mussten, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sie nicht unbedingt zum Papst tragen.
Also wie gesagt, den beiden einfach beim Service genau aufs Handgelenk schauen, das könnte was bringen.