|
AW: Anfänger braucht Infos 's
bei wir wars ähnlich ich habe meinen ersten schläger in alround gekauft und dann immer wenn ich neue beläge oder neues holz gekauft hab iwas schneller gemacht weils mir auch immer wieder etwas zu langsam wurde und jetzt hab ich off holz und schnelle Tensoren in 2,1 (das sind die neuen Beläge mit hohem Tempo und viel katapult, sie spielen sich in bissel ähnlich wie die alten frischgeklebten beläge, aber ned so gut wie die händler da immer rumpralen)
also ich komme damit jetzt gut zurecht.
also du musst halt immer auf deine technik achte, wenn du auf vorhand sicherer bist und mehr angreifst, dann kann der belag ruhig etwas schneller und dicker sein, als auf der Rückhand, wenn die nicht so gut ist, was bei den meisten spielern der fall ist. Wenn du auch auf der rückhand schlechter bist dann nimm einfach lieber nen langsameren und kontrollierteren belag.
kommt halt auch immer alles auf deine technik an, ob du mehr effereiche topspins ziehst oder lieber schiest, ob schnelle topspsins oder langsame, oder ob du lieber defensiv spielst und mit viel unterschnitt die punkte machen willst.
beschreib mir mal bitte wie du spielst, dann kann ich dir bessere tipps für dein spiel und die materialwahl geben.
also du wolltest ja die unterschiede und vorteile der Noppen- innen und außenbelägen wissen.
die noppen innen beläge sind sowas was du jetzt spielst, mit griffigem obergummi nach ausen. das sind die meistbenutzten beläge, mit ihnen kann man topspins ziehen, schiesen blocken, spinnige aufschläge machen und alles andere auch.
dann gibts die langen noppen ausen beläge. sie sind eigentlich nur verteidigungsbeläge, die unempfindlich gegen jeglichen schnitt sind und damit bekommt eigentlich der gegner sienen ganzen schnitt zurück. viele spieler können nicht gut gegen lange noppen spielen(ich auch ned).damit kann mal halt ned ziehen schiesen oder kontern, ist halt nur für spieler die ned wirklich technik drauf haben mit der rückhand oder halt für ältere leute die sich ned mehr so gut bewegen können.
die kurzen noppen ausen beläge sind auch super geeignet um den spin des gegners anzunehmen, aber der störfaktor ist halt ned wirklich groß sowie bei den langen noppenbelägen. dafür kann man damit aber relativ gut schiesen und kontern
ich rate dir aber definitiv von noppenbelägen oder anit belägen aber, da man mit ner guten technik und noppeninnenbelägen viel weiter kommen kann
|