Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 20:39
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
... Man kann über die Frequenz ganz gut auf die Steifheit und mit Abstrichen noch auf den Anschlag eines Holzes schließen, über den Katapult sagen die Werte mMn. nicht viel aus...
Dazu meine volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
... Das P500 kann eventuell RH-Profi mit dem ONCT vergleichen. Ich besitze das Holz zwar, habe es aber nur sehr kurz getestet (Griff zu dünn).
Ein Avalox P500 ist für mich nicht einfach mit dem Stiga Offensive NCT zu vergleichen, weil ich beide normal nicht spiele.
Nur soviel, das P500 ist weich-schnell und spielt sich gewichtiger.
Wegen der Größe, 159 x 150 mm, ist es auch kopflastiger.

Das ONCT ist ein Leichtgewicht und etwas härter im Anschlag. Es ist tatsächlich linearer oder auch direkter.
Der 1. Topspin z.B. gg. Unterschnitt geht mit dem ONCT ganz gut, mit dem P500, meinte ich immer, dass zu wenig Spin drin ist.
Das P500 fühlt sich beim 1. Topspin im Anschlag etwas weich an. Dann im offenen Spiel, wenn der Ball bereits schneller ist, spielt es sich sehr gut, z.B. beim Gegentopspin.
Mit dem ONCT kann man das sicher auch spielen, aber ich weiß nach ein paar Ballwechseln nicht wie gut.

Probiert habe ich die Hölzer mit Tenergy 2,1 mm mindestens auf der Vorhand.
Gruß Heinz