Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 22:22
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Eingesetzt wurde er nicht, die Spielberechtigung an sich erlischt jedoch nur für die Zukunft und nicht rückwirkend.
Da Sestak nicht in der Rückrundenaufstellung 07/08 geführt ist, ist es auch Auslegungssache, ob ein 7. Mann hätte gemeldet werden müssen.
Ich kann das Verhalten Untermbergs eindeutig nicht gut heißen, jedoch sehe ich keine Bestrafungsmöglichkeit.
Zitat:
1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen.
Mit der Zustellung des Widerrufs an dessen Verein erlischt die Spielberechtigung des Spielers für die Zukunft und seine Einsatzberechtigung für alle Mannschaften des Vereins rückwirkend ab Saisonbeginn.

Freude pur!
Tatsächlich taucht hier mal einer auf, der zeigt, dass Untermberg nach der WO und nicht nach seinem Gutdünken bestraft werden sollte. Sehr gut!
Somit ist nun wohl geklärt, dass auch nach der WO Untermberg falsch gehandelt hat, auch wenn hier möglicherweise Versäumnisse bei verschiedenen Beteiligten vorlagen.