Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 23:49
Lennart Wehking Lennart Wehking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lennart Wehking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

In der Pro B habe ich mit meinem Club, Montpellier TT, am Dienstagabend eine herbe Niederlage kassiert. In Paris gegen St. Maur konnten wir eine 2-1 Pausenführung nicht nutzen und haben 2-4 verloren. Nach dreieinhalb Stunden musste ich im letzten Spiel Bratanov zum Sieg gratulieren. Jetzt geht's am kommenden Dienstag gegen Villeneuve (Tsuboi, Closset, Baubet) darum, nicht weiter in der Tabelle nach unten zu rasen..
Die Liga ist super ausgeglichen, jedes Match ist unglaublich knapp. Macht aber gerade deshalb richtig Laune hier. Die Tuner-Problematik gibt es leider auch hier. Genau wie in der DTTL und in der 2. Liga tunen viele Spieler hier weiter. Als "sauberer" Spieler ist man echt klar im Nachteil. Wobei sich die französischen Kaderspieler nach meinen Infos alle (!) an das Verbot halten. In der Pro A gibt es anscheinend einige Vereine, die ein "Tune-Verbot" in die Verträge intergriert haben. Find' ich einen ganz guten Ansatz.

Unser Verein bietet übrigens bei Heimspielen einen Liveticker an und hat auch ansonsten einen relativ guten Internetauftritt. Eine Deutschübesetzung ist in Arbeit. Zu finden unter : http://www.montpellier-tt.com

Grüße aus Südfrankreich
Lennart