Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.12.2002, 03:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verfahren noch läuft.

Wenn noch ein Gerichtsverfahren ansteht, wird der Plopp wohl nichts berichten (dürfen!). Sollte der HTTV diese Verfügung akzeptieren, dann gäbe es keinen Grund mehr, die Zensur aufrecht zu erhalten (man hat es ja damals so begründet, dass man in kein laufendes Verfahren eingreifen wolle). Aus der Praxis der letzten Zeit darf man aber gespannt sein, ob überhaupt etwas dazu im Plopp zu lesen sein wird. Es gab ja auch einmal die Begründung, dass es bereits durch die "Massenmail" von Herrn Buckolt öffentlich sei und damit eine weitere Veröffentlichung von Leserbriefen nicht nötig sei (außer der eigenen Stellungnahme natürlich).

Wie auch immer, man darf gespannt sein.

Auswirkungen dürfte das wenige haben. Auf dem nächsten Verbandstag wird es sicher Anträge von Herrn Buckolt geben um die (eventuellen) "Fehler" unserer WSO bzw. STO zu beseitigen. Also beispielsweise könnte es einen Antrag auf Ergänzung geben, dass man (alsd Verein beispielsweise) nicht schuldlos bestraft werden darf, nur weil es die Regeln so fordern. Also quasi der Grundsatz "keine Strafe ohne Verschulden" könnte in die WSO bzw. STO eingebaut werden.

Einen entsprechenden Antrag könnte es sicher geben und er könnte sicher auch eine Mehrheit finden. Wie meine Nachforschungen bei anderen Landesverbänden (Württemberg/Hohenzollern) ergaben, wird dort wohl nur bestraft, wenn auch ein Verschulden vorliegt. Eine solche Verfahrensweise würde die "Basis" sicher auch bei uns begrüßen.

Geändert von Cheftrainer (23.12.2002 um 03:32 Uhr)
Mit Zitat antworten