Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 09:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll....

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wenn man das so liest, könnte ich auf die Idee kommen, er wäre was für meine Ressort
Zu langsam, keine Beinarbeit, keine Vorhand, keine Ausdauer im Training, kaum Training .... Komisch, irgendwie habe ich ihn anders in Erinnerung
"Kein Training", "keine Ausdauer" ist doch Unsinn. Das habe ich nie gesagt!

Und ansonsten ist es eine Frage welchen Maßstab man ansetzt. In meiner Betrachtung ging es um die Motive des DTTB für die Trainingsschwerpunkte und der Grund warum Boll versucht hat deutlich mehr zu umlaufen als früher.

Er kann bestimmte Sachen besser als alle anderen (inkl. der Top-Chinesen). Wenn Du dann beruhigter bist kann ich das auch mal aufzählen. Andere Sachen sind aber deutlich (!) schlechter. Und mir ging es darum zu begründen, warum das Spielsystem verändert wurde.

Wenn mein Beitrag Deine "Timo ist der Größte"-Mentalität verletzt, dann entschuldige ich mich gerne. Aber ich habe nur versucht sachlich zu betrachten welche Trainingsziele gesetzt wurden und warum diese ausgewählt wurden. Wer weiß was passiert wäre wenn Timos Körper keine "Notbremse" gezogen hätte.

In China enden viele hoffnungsvolle Talente in der Sportinvalidität. Bei 100 Mio TT-Spielern kann man sich das auch leisten. Die Chinesen an der Spitze halten solch extreme Belastungen aus sonst wären sie viel früher gescheitert. In Deutschland hat man mal ein Jahrhundertalent wie Boll. Aber er wäre in China wahrscheinlich sehr früh gescheitert weil sein Körper weniger belastbar sein dürfte als der eines Ma Long (nur ein Beispiel). Das er trotzdem dort steht wo er eben steht zeigt nur wie ausgeprägt seine Stärken sind.

Geändert von Cheftrainer (07.11.2008 um 10:04 Uhr)