Zitat:
Zitat von Apophis
dann gibts die langen noppen ausen beläge. sie sind eigentlich nur verteidigungsbeläge, die unempfindlich gegen jeglichen schnitt sind und damit bekommt eigentlich der gegner sienen ganzen schnitt zurück. viele spieler können nicht gut gegen lange noppen spielen(ich auch ned).damit kann mal halt ned ziehen schiesen oder kontern, ist halt nur für spieler die ned wirklich technik drauf haben mit der rückhand oder halt für ältere leute die sich ned mehr so gut bewegen können.
|
Sorry, aber das ist leider völliger Blödsinn und ein Irrglaube der immer noch herumgeistert.
1. Viele lange Noppen sind immer noch schnittempfindlich. Also einfach nur den Schläger reinhalten und warten was passiert bringt überhaupt nix. Man muss immer noch den Schnitt antizipieren, um den Ball effektiv übers Netz zu bringen.
2. Auch mit langen Noppen kann man kontern und vor allem hervorragend gefährlich und eklig schiessen. Ist zwar schwieriger als mit Noppen-Innen, aber auch sehr effektiv.
3. Die technischen Anforderungen von langen Noppen sind weitaus schwieriger, als mit NI-Belägen. Nicht umsonst haben die langen Noppen in Katalogen immer grottenschlechte Kontrollwerte.
4. Und was bedeutet schon gute Technik?
Es gibt weitaus mehr Schläge als nur Topspin oder Schuss.
Und TT besteht zum Glück nicht nur aus Technik, sondern vor allem aus Taktik. Und wenn du gegen ´nen "Noppenopi" verlierst, dann sicherlich nicht weil er "nur die Noppe reinhält und eh keine Technik hat"
Dann lag es wohl eher an deiner falschen Taktik.
Gruß