Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 13:10
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik gegen Powerschnitt

Hola Blaxxxt:

Dein Gegner scheint wohl Abwehrspieler zu sein der aber auch in der Lage ist mit "Störangriffen" offensiv Punkte zu machen wenn er hierzu die Chance erhält. Diese Spielweise kenn ich; sowas spiel ich auch und nenne es für mich Defensiv-Allround.
Wenn er wirklich soviel Unterschnitt in die Bälle geben kann und diese dann auch noch für Dich unangenehm plaziert und gegenschießen kann wirst Du wohl mit VH-Topspin nicht so recht zum Zuge kommen. Was macht er denn auf seiner Rückhandseite ? Kann er da auch soviel "Hacke" reingeben oder kommen seine RH-Rückschläge mehr als Schupf oder leer gespielt. Dann könntest Du per RH-Duell auf seinen etwas schwächeren (höheren) Ball warten und diesen Ball sofort schießen (kein Topspin-Vorspiel vorher). Vielleicht kannst Du ihn auch so ins Laufen bringen das er nicht immer in der Lage ist seinen Rückschlag mit dickem Unterschnitt zu unterlegen. Steht er beim Rückschlag öfter hinten dann mal einen guten Stoppball spielen. Wenn er auf alle Deine Versuche eine gute Antwort in petto hat ist er eben ein richtig Guter. Gegen solche Leute darf man auch mal verlieren.
Also beim nächsten Match mal das Eine oder Andere ausprobieren; keinesfalls solltest Du Dich von ihm in die Ballon-Abwehr drängen lassen. Das wäre ja "verkehrte Welt" und nun überhaupt nicht erfolgversprechend. So jedenfalls meine Meinung zu Deinem Problem. Vamos sagt El Bandolero.