|
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Um mal von diesem Thema wegzukommen, hier eine andere Sache: Ein Verein zieht in der Hinrunde eine seiner "mittleren" Mannschaften (z.B. die Dritte von Vier o.ä.) zurück. Nach WO sind die Spieler dieser Mannschaft damit nur noch für höhere Mannschaften spielberechtigt. Jetzt aber die Fragen:
- für die Rückrunde ist ja generell eine neue Mannschaftsaufstellung (auch Rückstufung von Spielern aus der oberen in die untere Mannschaft) durch "veränderte Reihenfolge der Spielstärke" möglich. Gilt das auch für Spieler aus der zurückgezogenen Mannschaft, liegt dies im Ermessen des Staffelleiters oder ist eine Rückstufung eines solchen Spielers generell ausgeschlossen?
- Die WO zählt vorläufige Ersatzspieler (nach Krankmeldung also) und "festgespielte" Spieler nicht zu Spielern der zurückgezogenen Mannschaft. Was ist aber mit Spielern, die zum Erhalt der Sollstärke aus der Mannschaft unter der zurückgezogenen Mannschaft zunächst aufrücken mussten? Oder fallen die auch unter den Begriff "vorläufige Ersatzspieler"?
|