|
@ Flugente
Von wem stammt dieses Zitat?
Waldner hat doch Generationen von Chinesen mehr als nur beschäftigt und teils vorgeführt, Boll oder auch Chuan auf eine ähnliche oder gar höhrer Stufe zu setzen halte ich - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - für realitätsfremd. Beide sind bisher weder WM- noch Olympiasieger geworden, Chuan hat nicht mal einen kontinentalen Triumpf vorzuweisen (hat es da in Asien aber auch sehr schwer).
Chuan und vor allem Boll werden allen Nicht-China-Symphatisanten noch viel Freude bereiten, das steht für mich außer Frage, aber ob sie so viel erreichen werden wie Waldner?
Außerdem ist die Behauptung, Samsonov sei auf dem absteigenden Ast, doch total ungerechtfertig, er ist noch jung und hat zugegebnersmassen seine Phasen, aber wenn er mal wieder gut in Form ist legt er richtig los- siehe Worldcup 2001! Und bei den German Open hat er abgesehen vom Finale auch super gespielt.
Über Schlager wird sich merkwürdigerweise gar nicht geäußert, obwohl er gerade gegen die Chinesen absolute Weltklasse besitzt und sicher noch seinen großen Titel gewinnen wird (ich denke sogar schon nächstes Jahr)!