Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 13:10
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Ok, sehe grade, Claudio war 10 Minuten schneller. Na, sei's drum, hier noch mein Bericht von gestern.

Frimmersdorf ohne den langzeitverletzten Ingo und ohne Berg. Wir ohne Schirrmacher.

Erste Runde:

Doppel:
Wilbertz und Nolden gewinnen klar mit 3:1 gegen Helten/Meister. Keil/Lehmann dafür erstaunlich sicher 3:0 gegen Loosen/Di Vincenzo. Ebenso Benedikt und ich ohne Probleme mit 3:0 gegen Haas/Mertens.

Einzel:
Loosen siegt klar 3:0 gegen Helten. Michael Keil gewinnt gleichzeitig gegen Claudio di Vincenzo mit 3:1 (hab nicht viel von dem Spiel mitbekommen, aber geht wohl so in Ordnung).
Dann ich gegen "Pitjes" Wilbertz. Sehr merkwürdiges Spiel. Wilbertz hat sein Spiel gegen mich ziemlich umgestellt und relativ passiv gespielt. War auf jeden Fall sehr eng, ich lag im 5. schon 8:10 zurück und gewinne noch zu 10. Ein eher glücklicher Sieg für uns! Parallel gewinnt Marcel mit 3:1 ungefährdet gegen "Bubi" Nolden.
Im unteren Paarkreuz verliert Stephan Meister mit 1:3 gegen Detlef Haas (naja, besser so als letzte Saison, als er 13:15 im 5. Satz verloren hat..) und Benedikt leider, leider auch 2:3 gegen Ludwig Mertens.. Ludwig hat gut gespielt, aber objektiv muss man sagen, dass Benedikt das Spiel niemals verlieren darf.. Naja, das fällt unter die Kategorie "selber schuld"...

Zwischenstand: 5:4 für Grevenbroich

Zweite Runde:

Frank Loosen gewinnt nach 0:2 Satzrückstand noch gegen Michael Keil. Für mich ist Michael ja grundsätzlich Favorit, aber in dem Fall hat Frank verdient gewonnen. Er hat einfach wahnsinnig gut gespielt und sensationelle Punkte gemacht. Insgesamt war das ein wirklich hochklassiger Spiel für die Kreisliga!
Danach zwingt Sascha Helten Claudio, über die gesamte Distanz zu gehen, schafft aber leider nicht den Sieg. Marcel verliert dann 0:3 gegen Wilbertz (hab' ich auch nicht mitbekommen, da ich parallel gespielt habe). Ich dachte eigentlich, Marcel hätte Vorteile aufgrund seiner Spielweise, aber war anscheinend nicht so. Wobei Wilbertz auch gut in Form ist und auch gegen mich schon hätte gewinnen können/müssen. Ich gewinne relativ problemlos gegen Nolden in 3 Sätzen (wobei der 2 an ihn hätte gehen müssen nach 10:7 Führung).
Im unteren Paarkreuz schafft es Benedikt gegen Haas leider nicht, den Sack nach einer 2:0 Führung zuzumachen. Meister gewinnt allerdings klar gegen Mertens mit 3:0.

--> 8:7 Führung von Frimmersdorf vor dem Abschlussdoppel.

Das Abschlussdoppel gewinnen dann Keil/Lehmann gegen Wilbertz/Nolden mit 3:0 (zu 9; 7; 9). --> Endstand: 8:8; 34:28 Sätze für GV.

Tja, was soll ich sagen. Ich bin nicht wirklich zufrieden. 4 von 5 Fünfsatzspielen verloren und einige Spiele einfach "liegengelassen". Aber da ich mein Spiel auch nur mit Müh' und Not gewonnen habe und wir vor dem Abschlussdoppel zurücklagen, dürfen wir uns wohl nicht beschweren. Auf jeden Fall habe ich persönlich nicht mit einem so schweren Spiel gerechnet. Aber das Spiel hat auch das Potential von Frimmersdorf gezeigt. Ich hoffe, sie schaffen es, im Laufe der (Rest)saison öfter ihre besten 6 Mann zur Verfügung zu haben. Dann sollte der Abstieg auf jeden Fall zu vermeiden sein. Und irgendwann kommt ja noch Ingo zurück..

Auf jeden Fall sind wir jetzt vorgewarnt, und falls es jemanden in unserer Mannschaft gegeben haben sollte, der dachte, wir marschieren locker durch, weiß er nun auch Bescheid..

Grüße
Lucas

P.S.

Zitat:
Zitat von Ratinho
Einige GV'ler schienen sehr entäuscht und waren so schnell weg, dass ich nichtmal jedem "Auf wiedersehen" sagen konnte.
Ich glaube, das lag einfach daran, dass Michael direkt 2 Leute eingesackt hat und ins Vereinsheim gefahren ist (war wohl mit Klaus Scholemann verabredet). Der Rest ist ja noch was geblieben

Geändert von Stopball (08.11.2008 um 13:16 Uhr)