Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo Goalgetter,
es wäre schön, wenn Du als Insider des Junioren-Wettbewerbs und eventuell auch der Schüler- und Jugendwettkämpfe (Stimmungs)Berichte, vor allen Dingen sehr ausführlich und völlig uneigennützig über den Wettbewerb im Junioren-Doppel  , hier einstellen könntest.
|
Kein Problem
Auch wenn der Juniorenwettbewerb dieses Jahr wiedereinmal eine Vereinsinterne Kreismeisterschaft darstellte, gab es dennoch wieder einmal hochklassiges Tischtennis zu sehen. Allerdings muss ich sagen, dass wir insbesondere von den Ketschern, Oftersheimern und Schwetzingern enttäuscht waren, dass sie es nicht geschaft haben, nicht einmal einen Teilnehmer zu stellen. In den Doppeln haben wir uns nach kurzer Absprache dazu entschlossen zu losen, da das doch am fairsten erschien und einen bei 7 Mann leider das Los erleiden muss, die Doppel von der Bank zu betrachten. Dieses undankbare Los erwischte Dominic Simon. Allerdings kann man nicht behaupten, dass wir schlecht gelost hätten, da alle Spiele in den Fünften gingen. Daniel und Ich konnten im entscheidenen Doppel gegen Albert und Jonathan nach 0:2 Rückstand und 2 Matchbällen gegen uns das Spiel noch rumreißen und auch gegen Freddy und Martin triumphieren. Jonathan und Albert haben dann noch Freddy und Martin im Fünften geschlagen.
Endstand: 1. Bastian Wolff/Daniel Klemm
2. Albert Münch/Jonathan Hashem Zehi
3. Frederic Bossuot/Martin Simon
Im Einzel haben wir in zwei Gruppen gespielt. Eine mit Albert, Martin, Jonathan und mir und eine mit Dominic, Freddy und Daniel.
In Gruppe eins wäre ich fast schon nach einem Spiel ausgeschieden, konnte aber grad noch nach 0:2 und Matchball gegen mich das Spiel gegen Martin rumreißen. Albert gewann souverän alle Spiele. Jonathan spielte gut, allerdings konnte er noch nix reißen. So kamen Albert und ich ins Halbfinale.
In der zweiten Gruppe wars noch knapper. Daniel gewann gegen Freddy 3:1 und Dominic gegen Daniel 3:0. Im letzten Spiel der Gruppe war Freddy schon 2:0 vorne und mit einem 3:0 wäre Dominic nur Gruppenzweiter geworden und Daniel raus gewesen, aber Dominic hat doch noch gewonnen.
Im Halbfinale war ich gegen Dominic 1:0 vorne, hätte vielleicht den Zweiten gewinnen können, aber am Schluss war er zu gut im Spiel und hat verdient gewonnen. Auch Daniel konnte Albert einen Satz abluchsen und verlor 1:3. Im Finale revanchierte sich dann Albert für letztes Jahr und gewann gegen Dominic mit 3:1.
Endstand:
1. Albert Münch
2. Dominic Simon
3. Bastian Wolff
3. Daniel Klemm
Insgesamt wars aber trotzdem schade, dass wirklich kein Spieler von nem anderen Verein mitgespielt hat. Zu den Jugendspielen kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht da bin

.