|
AW: Konzentrationsschwächebei Punktspielen
Hab nen Mannschaftskollegen mit dem gleichen Problem. Ist ein Jahr älter als du, aber die gleiche Liga.
Für dieses Problem kann man schwer einen Lösungsvorschlag machen, ohne dein Spiel und deinen Charakter zu kennen, auch die Situation bei den Punktspielen ist nicht unwichtig, spielt ihr gegen den Abstieg, um den Aufstieg, Mittelfeld, welche Position in der Mannschaft hast du?
Ich vermute aber mal einfach, dass du dir selber einfach zu viel Druck machst gewinnen zu müssen/ zu wollen.
Zum Einen belastet einen die Umstellung auf die spielweise bei den Herren, zum Anderen möchte man selber seine erfolgreichen Zeiten aus den Jugendjahren fortführen.
Wenn dann die Mannschaft noch auf die Siege des unerfahrenen Jugendlichen baut, oder diese Siege benötigt, wird der Druck gleich höher. Bei knappen Spielen kommt dann im unteren Paarkreuz oft der Druck dazu, gewinnen zu müssen.
Wenn du aber in deinen Jugendjahren erfolgreich warst und da gehe ich von aus, wenn man dich in der 2. BK einsetzt, dann wirst du es auch bei den Herren schaffen. Bei dem Einen dauert es halt etwas länger (eine Halbserie...) bei anderen sind es nur wenige Punktspiele.
Bei meinem Mannschaftskollegen ist jetzt der Knoten auch geplatzt, nach 0:7 hat er nun die letzten beiden Spiele ausgeglichen gespielt
|