Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 16:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Anti-Doping-Stelle verwarnt Boll

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
denke mal das es nur so chancengleicheit geben würde, also wenn man das doping freigibt. jedenfalls wenn das geld dafür vorhanden ist. klar gerade bei kindern und jugendlichen ist dies bei später auftretenden gesundheitschäden schon sehr bedenklich. ein erwachsener hingegen kann selbst entscheiden was er tut.
Bei Kindern und Jugendlichen ist das nicht bedenklich sondern ein no-go ! Bei Erwachsenen ist es m.E. auch nicht unbedenklich. Wenn ich das Mittel kenne und die Nebenwirkungen kenne, kann ich abwägen. Aber was passiert wenn das neue "3D-Power-Boost-EPO" auf den Markt kommt, dass meine Reaktionsfähigkeit um 120% steigert, aber noch keinen Langzeitversuchen unterzogen werden konnte

Die Profis haben eine medizinische Abteilung, die sie sicherlich kompetent betreuen kann. Aber was macht der Hobbyspieler in den Niederungen unseres Sportes ? Läßt es sich vom Hausarzt betreuen ? Alles, was der Gesundheit zuwiderläuft, hat im Sport nichts verloren.

Just my 2 cents

regs nevada