Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Dass die Termine öffentlich zugänglich sind, ist richtig. Das trifft allerdings auf alle Termine zu, die von der NADA getestet werden. Allerdings werden sich die Mitarbeiter wohl kaum hinsetzen und für alle Sportler alle Termine recherchieren - wenn sie das machen sollen, kann demnächst jeder deutsche Verein pro Jahr 500 Euro an die NADA für zusätzliche Arbeitsplätze überweisen.
Abgesehen davon: ob Timo Boll bei dem Spiel nun mitspielt oder nicht, war nicht vorher öffentlich zugänglich - hätte genauso sein können, dass er das Wochenende auf Hawaii verbringt.
Grundsätzlich hast du Recht, dass der Fall wohl ziemlich harmlos ist - allerdings finde ich es gut und notwendig, dass man beim Thema Doping hart durchgreift. Was passiert, wenn man das nicht macht, sehen wir im Radsport.
|
Nein es sind keineswegs alle Termine öffentlich zugänglich. Den die NADA interessiert normalerweise alles, Trainingslager ebenso wie Punktspiele und auch der Besuch bei der Tante in Österreich - zumindest nach meinem Kenntnisstand. Nachschauen soll das keiner, die Verwarnung ist doch ok. Aber es ist eben nicht mehr und definitiv nicht der Versuch zu "cheaten", das wollte ich damit sagen.