|
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2008/2009
Ein kurzer Bericht von unserem Spiel gegen Borssum!
Wir haben uns ganz achtbar geschlagen und mehr geholt als uns alle zugetraut haben. Leider reichte es am Ende nicht zum Unentschieden.
Nach Doppeln führten wir 2:1, wobei alle 3 Doppel erst im 5. Satz entschieden wurden. Trippie und ich führten im 5. schon mit 8:1 um dann mit 15:13 zu gewinnen.
Oben war Borssum dann einfach besser, wobei Andi 2 Sätze mit 12:14 gegen einen starken Hermann verlor. In der Mitte war Andre einfach einen Tick sicherer als Freilos und machte die entscheidenen Punkte. Timo kämpfte wie verrückt und hatte am Ende das nötige Glück um 12:10 im 5., gegen Thorsten zu gewinnen.
Nachdem ich letztes mal gegen Timo richtig haue bekommen hatte verlor ich den 1. auch gleich wieder zu 3. Irgendwie gelang es mir dann aber Timos Lauf zu bremsen und das Spiel in 5 Sätzen umzubiegen. Trippie machte dann ein "geiles" Spiel gegen Boris und gewann am Ende Souverän in 4 Sätzen.
5:4 für uns....
Andy bestätigte seine heute nicht vorhandene Form mit einem 0:3 gegen Andreas Schmidt. Der Mann war heut einfach eine Klasse zu gut.
Jens hielt uns im Spiel und dominierte Hermann während des ganzes Matches. Vip und Timo gaben ihre Spiele relativ deutlich ab, somit führte Borssum mit 7:6
Boris hatte gegen mich seine Möglichkeiten und am Ende fehlte vielleicht nur ein wenig die Wettkampfspraxis und der Mut. 7:7
Trippie hatte auch gegen Timo alle Möglichkeiten und diverse Satzbälle in Durchgang 2 und 3, aber diesmal war ihm das Glück nicht hold und ein 0:3, welches den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelte, stand auf dem Papier.
Im Schlußdoppel kam es dann zum Showdown der "Verlierer-Doppel". Bei einer 2:1 Satzführung sah es so aus, als könnten wir einen Punkt entführen, aber am Ende siegt Borssum im 5., wobei auch hier Andreas Schm. der überragende Spieler war.
Alles in allem ein verdienter Sieg, des "Favoriten" aus Borssum, trotzdem war mal wiede mehr für uns drin.
Hoffentlich schaffen wir es, die Form bis zum Logaspiel in 14 Tagen zu konservieren und endlich unseren 2. Sieg zu landen. Ansonsten stehen wir ganz unten drin und spielen richtig gegen den Abstieg.
Glückwunsch an Neudorf, Bunde, Nüttermoor und Loga und ein schönes "Restwochenende...
Mike
|