Zitat:
Zitat von Meurich
Was soll den daran ein Armutszeugnis sein? Ein Armutszeugnis geben eher die Leute ab die ständig davon reden sie hätten mit Tunen nix zu tun, wie z. B. Prause und Boll. Klar kann Boll locker sagen er würde nicht tunen, weil er es ja auch gemacht bekommt. Wenn der mit einem Tenergy spielen würde wie es ihn bei jedem Laden zu kaufen gibt wäre er weder Europameister geworden noch hätte er beim Worldcup gegen einen Chinesen gewonnen.
Nur weil die ITTF immer weiter rumspinnt und jetzt auch noch meint die Tuner verbieten zu müssen, die nicht gesundheitsschädlicher sind als normal Alltagsvorgänge wie z.B. Tanken, dann kann man nicht die Leute dafür anprangern die mit diesem Sport ihr Geld verdienen. Und wie wir alle wissen kann man nur Geld verdienen wenn man erfolgreich ist und das kann man nicht sein, wenn man der einzige ist der mit einem ungeklebtem/ungetunten Schläger spielt.
|
seh ich ähnlich.auch wenn die diskussion einen bart hat,weil man es schlichtweg nicht nachprüfen kann.aber man kriegt freilich nicht derart viel spin in den ball mit einem handelsüblichen tenergy,auch kein boll.unschuldsvermutung hin oder her,es gibt auch sowas wie den puren menschenverstand.
ich find die diskussion allerdings mühselig,weil so lang es keine kontrollmöglichkeiten gibt für tuner,muss man davon ausgehen,dass zum absoluten großteil getunt wird,allen unschuldsäußerungen zum trotz.da man keineswegs davon ausgehen sollte,dass sich die meisten spieler einen(nicht nachweisbaren)vorteil nehmen lassen.dass sich keiner hinstellen wird und sagt ich tune,liegt ja wohl auf der hand.aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann,weiß die antwort,zum absoluten großteil.
und selbst wenn diese möglichkeiten kommen,soll anfang 2009 soweit sein,bleib ich skeptisch.es gibt immer möglichkeiten zum manipulieren,auch wenn sie dadurch zu nem teil eingedämmt werden.wer daran vorbeischaut,ist schlichtweg naiv.man sollte sich wieder besinnen und zurückkommen zum legalen frischkleben,dann hat jeder die gleichen möglichkeiten und nur dann ist ein fairer sport garantiert.gesundheitsaspekt bla bla ist doch mal wieder grober unfug und man schafft sich wieder nur selbst hausgemachte probleme,wo eigentlich gar keine da sind.völlig unnötig mal wieder.
muss ja keiner direkt dran schnüffeln,und es hat sich deshalb auch noch keiner einer chemotherapie unterziehen müssen.andernfalls wird man nie sicher sein können,und vorbehalte werden solang wie ein damoklesschwert über der tischtenniswelt hinwegschweben.die ittf halt mal wieder im notorischen tiefschlaf.überrascht aber freilich kein mensch mehr
