Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 20:31
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Ersatz

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
ESN hat 2,5° Abstufungen: 30°, 32,5°, 35° usw. bis 50 °
Nimbus sound - nie gespielt ( der Nimbus soft hat mir gereicht )
Plasma 380 siehe oben - minimal langsamer (wahrscheinlich durch das Obergummi - der Schwamm dürfte gleich sein)
Der Jo silver ist die einzige wirkliche Alternative, weil er wie der Tango einen 40° Schwamm hat. Der Jo silver spielt sich aber minimal weicher und schneller (wahrscheinlich durch ein weicheres, katapultigeres und "moderneres" Obergummi und einen dynamischeren "moderneren" Schwamm).
Aber es gibt wie bei allen Belägen Produktionsschwankungen. Ich habe heute einen leichten und weichen Jo silver in 2,0 erwischt. Ein Jo silver in 1,8 sollte mit Verpackung ca. 91 Gramm wiegen.
Xiom hat das gleiche Tensor-Symbol auf der Verpackung und ich habe irgendwas von "Bios" gelesen - ein Begriff der auch bei Andro für die Plasmas verwendet wird.
Danke für die Infos, waren echt nützlich, ich hab auch nochmal in den Katakogen geschaut, und der JO silver scheint wirklich ne gute Alternative zu sein, nur ist er (angeblich) deutlich schneller als der Tango