Ich bin beim nachlesen der ganzen Diskussion leider nur bis Seite 4 gekommen, weshalb ich mich entschuldigen wollte falls ich Punkte wiederhole.
Es wird oft der ungern gesehene "Endschlag" nach der dritten Ballberührung angesprochen. Die ganzen Vorschläge die ich gelesen habe um dies zu entschärfen (vor allem höheres Netz) mögen vielleicht in der Bundesliga etwas bringen aber im Breitensport (bei mir z.b. 2 Bez. Liga in Niederbayern, es sind genügen Ligen unter der unseren in denen die Spieler froh sind den Ball über das jetzige Netz zu bekommen) erschweren Sie das Spiel unnötig. Ich gehöre in meiner Liga zu den besseren/agressiveren Angreifern und trotzdem kommen selten Ballwechsel vor bei denen der dritte Ball wirklich das Ende vom Ballwechsel bedeutet (Oder überhaupt der erste Angriffsball egal wie riskant gespielt).
Falls dies bei höherklassigen Spielen stört, sollte man einfach den Angriffschlag vor der fünften Ballberührung verbieten

. Ähnlich Handball (war es Handball?) wo man erst ab der Mittellinie aufs Tor werfen darf.
Ein Problem mit höherem Netz seh ich zusätzlich. Das 2-3 cm höhere Netz macht mir beim Topspinn mit gebogener Flugkurve weniger Probleme, der Block fliegt jedoch in relativ gerader Linie!
Ich würde statt dessen wirklich von im Fernsehen erfolgreicheren Sportarten abkupfern. Mir fällt nämlich auf die Schnelle keine Sportart ein bei der ein Mannschaftswettkampf der aus mehreren Einzelwettkämpfen besteht im TV ausgestrahlt wird.
Tennis (einzig vielleicht mal der Davis Cup, wobei ich mir nicht sicher bin ob der noch ausgestrahlt wird)
Fussball (Obwohl eine Mannschaft spielt handelt es sich nur um "ein" Spiel)
Formel 1 (Ebenfalls, "ein" Rennen obwohl Teams dran teilnehmen)
Radfahren ("ein" Rennen), Boxen,.....
Somit dürfte man beim Tischtennis entweder "nur" Einzelmeisterschaften übertragen und müsste die Spiele in die Länge ziehen (unter 45min geht nichts, was mindestens Spiele auf 7 Gewinnsätze bedeuten würde).
Oder man bündelt die Einzelspiele zu einem Spiel zusammen. Könnte mir ein Spiel mit "Auswechseln" vorstellen. Z.b. 3 gegen 3 wobei es "nur" ein Spiel gibt. Jeder der Spieler hat eine entsprechende Anzahl von erlaubten Fehlern bevor er aufgeben muss und darf z.B. max zwei mal aus/eingewechselt werden.
Ich nehm an die neueste Umstellung der Bundesliga auf drei Mannschaften läuft darauf hinaus dass man den Zuschauer auf ein Spiel fixieren will und nicht auf mehrere welche möglicherweise noch parallel laufen (z.B. max 16 komplett eigenständige Vergleiche pro Punktespiel in der Bezirksliga)