Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 23:30
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Kreisliga Saison 08/09

Tach zusammen.

Der Sportsfreund Michael Meier hat eigentlich schon alles zu unserer (vermeidbaren) Niederlage in Hollwede gesagt. Irgendwie steckt bei uns gerade etwas der Wurm drin...

Wir befinden uns derzeit in genau der Tabellenregion, wo wir uns zumindest selbst erwartet haben (Platz 6-9). Grundsätzlich können wir in Bestbesetzung gegen jeden Gegner (außer Blasheim) punkten. Allerdings ist unsere Personaldecke die dünnste in der Kreisliga. Und wenn dann nicht mal die ersten Sechs 100% ihres Leistungsvermögens zeigen (können), ist halt auch in dieser Saison wieder Abstiegskampf für uns angesagt.

Das Spiel in Hollwede war für mich ein Dejavu-Erlebnis und hat mich sehr an unser Spiel dort vor 2 Jahren erinnert. Damals haben wir - ebenfalls im November - 7:9 verloren. Und das in einem ähnlich knappen Spiel. Der große Unterschied zu 2006: Damals hatten wir erst einen Punkt auf dem Konto (wie seinerzeit übrigens auch nach 9 Saisonspielen). Jetzt haben wir immerhin schon sechs Zähler auf der Habenseite...

Ich selbst konnte in der Nacht nach unserem Hollwede-Spiel nur sehr schlecht einschlafen. Ohne die starken Leistungen von Daniel und Kochi schmälern zu wollen, muss ich mir selbst für meine eigene Leistung im Einzel eine glatte 6 verpassen. Das war weder KL-tauglich noch KL-würdig. So sang-, klang- und chancenlos in beiden Einzeln war ich in jetzt 20 Jahren Tischtennis noch nie. (Und wenn doch, dann habe ich dieses Erlebnis erfolgreich verdrängt.)

Dass uns jetzt gerade gegen die top-motivierten und in Top-Form aufspielenden Werster die Wende zum Besseren gelingt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die TG hat einen echten Lauf, wir TSG'ler das Gegenteil davon. Vor der Saison hätte ich gesagt, das ist eines jener Spiele, wo wir punkten müssen. Aktuell geht es für uns aber vordringlich darum, eine akzeptable Leistung zu zeigen (nur unser Papstträger hat in Hollwede voll und ganz überzeugt) und die sich anbahnende Niederlage in Grenzen zu halten.

Wünsche allen eine schöne und sportlich erfolgreiche Woche.

@ alle Werster: Habt am Dienstag ein wenig Nachsicht mit uns...

Der (sich den Frust von der Seele geschrieben habende) Dauerschupfer