Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.11.2008, 12:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boden rutschig, was macht man?

Es gibt natürlich auch ein gutes taktisches Mittel. Spieler, die oft auf glatten Böden spielen müssen, kenn das: Nicht jeden Ball umlaufen, sondern möglichst stabilen Stand suchen, von dem aus man dann mit Vor- und Rückhand möglichst den ganzen Tisch abdecken kann. Nicht unbedingt sofort jeden ungünstig platzierten Ball angreifen, man wird auf die Schnelle keinen sicheren Stand finden. Lieber versuchen, den Gegner durch Anspiel auf dem Wechselpunkt zum Laufen zu bringen. Nicht jeden Aufschlag mit der VH aus der RH-Ecke machen, wenn der Gegner gut retourniert, ist der Weg in die weite VH lang und glatt, zurück in die RH dann fast aussichtslos. Also ruhig mak Aufschläge aus der Tischmitte, evtl mit RH, machen und schauen, was passiert.

Andererseits muss jede Möglichkeit zum eigenen Angriff genutzt werden, wenn man "zufällig" richtig steht. Viele dieser Chancen wird es nicht geben.

Zum Schuhe anfeuchten empfehle ich zwei kleine "Löt-Schwämme" (gibts im Bastelladen), die man mit Klettverschluss oben auf den Schuhspitzen anbringen kann. Die Dinger speichern sehr gut die Feuchtigkeit, Bei Bedarf dann kurz mit der rechten Schuhsohle auf den linken Schwann und umgekehrt. Geht prima.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten