Thema: BEM Erdweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.11.2008, 12:53
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 62
Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BEM Erdweg

Ich war nach einigen Jahren mal wieder bei den BEM in Erdweg am Start, für mich war das Turnier sehr gut organisiert und auch die Spielverhältnisse waren sehr gut, auch wenn die Boxen für den ein oder anderen Spieler zu klein waren, für meine Spielweise war das aber kein Problem.

Was mich ein wenig gestört hat, ist die tatsache, dass in der Herren A-Klasse sehr viele Spieler sich nicht an das Tuning-Verbot halten. Prinzipiell ist mir das egal, da die meisten auch ohne Tuner gegen mich gewinnen würden, was ich aber bedenklich finde, ist, dass es hier eigentlich kein Unrechtsbewusstsein gibt. Ich habe mich mit einigen unterhalten und da wurde gesagt das man um in der Liga mitspielen zu können einfach Tunen muss, da es die anderen ja auch machen. Die einen sagen Sie tunen ja nur alle 14 Tage bei manchen war der Schläger so Laut, dass man meinen könnte da wird nur mich bemalten Hölzern gespielt.

Wie gesagt für mich ist das kein Problem, da ich in einer so niedrigen Liga Spiele und es bei mir kaum Gegner gibt die Tunen bzw. Kleben. Ich selbst habe auch 15 Jahre geklebt und in dieser Saison wirklich Material gefunden mit dem ich auch ungetunt gut zurecht komme. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich einige Zeit nicht mehr bei den BEM mitgespielt habe, da ich hier regelmäßig Prügel kassiere.

Es ist wirklich schade, dass wir im Tischtennis immer diese Diskussion um Einhaltung der Regeln führen müssen.

Trotzdem hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht, einige Spiele in der A-Klasse waren auch wirklich sehr hochklassik und es war eine Freude hier zuzusehen.
Mit Zitat antworten