|
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister
Nun muss ich doch nochmal das Thema aufgreifen. Die letzten Male im Training bemerkte ich öfter Konzentrationseinbrüche.
es ist richtig so, dass ich förmlich spüre, wie mein Gehirn "abschaltet".
WER KENNT DAS?
Mein Trainer meint immer oft: "Das wird schon nur Geduld!", ja, und die will ich haben, aber was kann ich gegen diese Konzentrationseinbrüche machen, dass sie gar nicht erst passieren?
Einen Grund dafür vermute ich stark. Es sind zu viele Sachen, die ich gleichzeigit noch richtig beachten und bewusst spielen muss, da vieles noch nicht in der Motorik drinn ist.
Beinarbeit, Stellung zum Ball, Arbeit mit dem Arm, Balltrefferquote erhöhen, Grundtechniken usw.
Vergesse ich eines von denen, passieren mir Fehler. Versuche ich an Alles zu denken, geht das 4-5 Punkte gut und dann bricht die Konzentration ein und es passieren noch mehr Fehler - ich werde frustriert, (WEIL ICH JA WILL UND PLÖTZLICH NICHT KANN).
Nunja, mal sehen wie es heute wird. Ich merke, mir geht es zusehends besser, wenn ich wirklich einfach nur spiele, weil ich lockerer bleibe. Ich hoffe, dass diese Lockerheit heute in den Schlag übergeht und ich bessere Bälle spielen kann.