Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Wer macht schon freiwillig den Posten des Damen-Bundestrainers. Ich wüsste nicht wer da neidisch sein sollte.
|
Dacht ich auch immer aber wenn ich so manche Kritiken von einigen Möchtegernexperten hier lese, kommen mir Zweifel.
Es spielen soviele Faktoren eine Rolle, ob er mit dieser Mannschaft Erfolg hat oder nicht, dass ich mir nicht zutraue von Außen so zu urteilen, wie das Einige hier tun.
Das Spielermaterial ist eben nicht mehr so gut, wie wir es zu Schimmelpfennigzeiten hatten und andere Länder haben aufgeholt, ob es nun an einer guten Nachwuchsarbeit liegt oder an "Einkäufen" aus dem asiatischen Raum.
Die deutschen Damen sind z.Z. maximal europäisches Mittelmaß und ob ein anderer Trainer es besser gemacht hätte...

Was soll er denn sagen? Ich bin ein schlechter Trainer und habe viele Fehler gemacht? Ganz davon abgesehen, dass wir nicht beurteilen können, ob er eine so große Schuld am schlechten Abschneiden der deutschen Damen im letzten Jahr hat.
Ich würde ihn weiter arbeiten lassen. Er ist noch jung und einer von Wenigen, die diesen Job auch mit dem nötigen Ehrgeiz machen, so weit ich das als Außenstehender einzuschätzen vermag.
Vielleicht sollte man ihn M. Adomeit zur Seite stellen. ich glaube, der hätte Zeit und kennt sich mit Damentischtennis ganz gut aus.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/