Zitat:
Zitat von ernö
Oederan ist in ALLEN Paarkreuzen sehr stark!
Nur eine ausgeglichene Mannschaft kann da mithalten! Somit fällt schon mal z.B Bannewitz aus (unten wird es nicht reichen, sorry!) Mitte kommt nur dann in Frage, wenn die voll spielen können. Löbtau hat gegen die auch keine Chance!
|
Na na, immer mit der Ruhe Ernö! Das wäre ja nicht das erste mal diese Saison, dass du absolut daneben liegst! Also abwarten...
Außerdem wieso gerade Mitte? So weit ich weiß haben die bisher noch keine Bäume ausgerissen (sorry Alex

) und sind schon gegen "schwächere" Mannschaften ins Wanken gekommen. Und das obwohl sie komplett gespielt haben. Wäre es da nicht logischer wenn du eher den höher platzierten Mannschaften eine, wie es hier so schön heißt, "Überraschung" zutraust?!
Im Übrigen bin auch ich ein Verteidiger der Testgeräte! Die Testergebnisse bei den BEM sprechen daher für sich! Schließlich wurden ebenfalls viele ehemalige Frischkleber getestet und waren sauber. Da kann es nicht sein, dass welche behaupten die Schlägertasche oder das Holz hätten zuviel Lösungsmittel absorbiert.
Von der Richtigkeit des Testgerätes konnte ich mich auch schon selber überzeugen. Wo das Kleben noch gestattet war habe ich mein Racket auch mal testen lassen und wurde sofort ertappt. Ich hatte einen Abend zuvor nochmal fleißig gepinselt gehabt, das hat das Gerät sofort erkannt! Dann haben wir mal 2 Fertigschläger getestet und da war alles sauber!
Selbstverständlich kann niemand mit 100prozentiger Genauigkeit sagen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, aber alle die dieses (300 Euro!) Köfferchen anzweifeln sollten lieber bei den "ertappten Spielern" mit ihrer Analyse beginnen. Sollte sich nun jemand ungerecht behandelt fühlen, dann sollte er das nächste Mal seinen Belag mit einem lösungsmittelfreien Kleber auf das Holz kleben lassen. Dann gibts es auch kein Gezanke mehr!
Kleben (vor 1, 2 oder 4 Wochen hin oder her) ist verboten, kann nachgewiesen werden und muss deshalb geahndet werden!
Ach und fast hätte ich es vergessen: Für die die der Meinung sind, dass Kleben keinen wirklichen Vorteil bringt bzw. gebracht hat: Laut Katalog und anderer seriöser Medien konnte ein Spieler mit Frischkleben bis zu 20 Prozent (!) mehr Geschwindigkeit und bis zu 15 Prozent mehr Rotation in einen Ball bringen. Nicht umsonst hat fast die gesamte Weltspitze bis hin zu den untere Ligen ordentlich gepinselt!!! Ich denke aber jeder der mal eine zeitlang richtig geklebt hat weiß das oder hat es spätestens bei der Umstellung auf Nichtkleben bemerkt! Danke für eure Aufmerksamkeit, bis später...