Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 10.11.2008, 18:32
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 395
awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen

Also das ist mir zu hart. Man wird nie ein Gerät herstellen, das absolut fehlerfrei ist. So würde man ja auch Unschuldige bestrafen und zwar viel zu hart. Da sollte man lieber mal das Benehmen mancher Sportfreunde am Tisch strenger ahnden.

Allerdings ist es auch Quatsch, wenn man nach einem positiven Test mit einem "Ersatzschläger" antreten darf, das sehe ich ein. Schließlich könnte man erst einmal auf Verdacht mit manipuliertem Spielgerät an den Tisch treten und hoffen, dass man nicht getestet wird.

Die Variante eines Tests nach dem Spiel oder während einer Satzpause halte ich hingegen für sinnvoll. Dann ist das Spiel eben sofort abzubrechen bzw. entsprechend zu werten. Damit bestraft man einerseits härter als bisher, andererseits würde man evtl. Unschludige nicht über die Maßen benachteiligen.

Eine ganz andere Sache ist die Situation im Punktspielbetrieb. So manchem Verein werden die 300 Euro für ein Testgerät nicht so leicht aus dem Ärmel fallen. Und Unterstützung durch den STTV ist nicht finanzierbar. Stichproben könnte man aber sicher ermöglichen. Hier ist noch Diskussionsbedarf, aber ich glaube schon, dass sich das in naher Zukunft regeln wird.
Mit Zitat antworten