|
also, ganz ohne mir die kommentare der anderen durchzulesen, halte ich die idee für nicht gut. ich spiele echt gerne diesen sport, mehr als alles andere und kann auch an manchen tagen stundenlang nicht von der platte, doch wenn ich bedenke, in wievielen meisterschaftsspielen ich diese vorrunde nicht selten doppel und beide einzel in fünf sätzen gespielt habe und wenn ich dann noch bedenke, ich hätte die fünften sätze noch mal bis 21 spielen müssen, dann empfinde ich die belastung nicht unbedingt als sonderlich angenehm. klar ist so ein entscheidender satz ganz schnell weg, wenn man den anfang verpennt, doch das ist in den ersten vier sätzen nicht anders......
wie soll das denn von statten gehen? auch wieder mit aufschlagwechsel alle fünf punkte oder was? na ja, ich finde, man kann es auch übertreiben, generell versuche ich immer einen weg konsequent zu gehen. von diesen "wischi-waschi"-ideen halte ich nichts, habe ich in den letzten wochen und monaten genug leute gesehen, die sowas in anderen lebenslagen versucht haben und kläglich gescheitert sind, da brauche ich es nicht auch noch in meinem sport.
|