Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 11.11.2008, 12:14
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1:11 - Trainer raus!

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das mit dem "Trainer raus" ist sowieso dämlich. Zumindest wenn es mit den Ergebnissen von einem Turnier zu Beginn der Karriere begründet ist. Die meisten haben sich an den Nominierungen gestört. Was er an der Bande als Coach leistet vermag niemand (auch keiner vom Fach) von außen zu beurteilen. Man sieht immer nur den Erfolg oder Mißerfolg.

Insofern muss nach so einer Veranstaltung eine Analyse erfolgen. Ggf. geht man das nächste Mal mit anderen Spielern an den Start. Aber bei einer Olympiade kann man auch nur eingeschränkt nominieren. Die Weltrangliste ist in manchen Fällen das Maß aller Dinge.

Insofern sollte man jedem Trainer erstmal mindestens 2 Jahre Zeit lassen und danach beurteilen wie sich alles entwickelt hat. Eine Momentaufnahme zu Beginn zu analysieren ist Unsinn.

Ich hätte mir aber einen Trainer gewünscht, der nicht ins DTTB Horn bläst und einen Satzgewinn als Erfolg verkauft. Gegen Bessere gut auszusehen ist nämlich viel einfacher wie wohl selbst die meisten Hobbyspieler wissen.

Adomeit wurde in Luxemburg vergrault, insofern hat er sicher Zeit. Aber der Etat lässt wohl kaum eine Aufstockung zu. Das Geld wird immer dort eingesetzt wo es "verdient" wurde. Das ist wohl der Grund warum Rossi im Herrenbereich jetzt dazugestossen ist. Dort wurde mit der Silbermedaille auch Geld von der Sportförderung erspielt.
Ist Adomeit nicht nach Belgien gewechselt?
Mit Zitat antworten