Hallo allerseits,
also ich kennne einige Spieler, die genau das selbe Problem haben/hatten.
Ich selber gehörte auch dazu. Habe lange alles mögliche ausprobiert auch die meisten der hier bereits angesprochenen Methoden. Wirklich geholfen hat mir auf Dauer aber nix davon.
"@ Topic: Vergesst Kontern. Kontern ist ein einziges großes Missverständniss."
Davon halte ich persönlich wenig! Auch wenn Kontern im Spiel eines Angriffsspielers sehr selten vorkommt, ist es doch die beste Methode Gefühl für den Ball zu bekommen.
Das geschilderte Problem ist meiner Meinung nach einzig und alleine Kopfsache. Es ist ein Teufelskreis, denn schon wenn man an die Platte geht, denkt man an nix anderes als" Shit, das klappt sowieso wieder nicht!" Und prompt klappts auch nicht! Es hat nichts mit Material o.ä. zu tun.
Mein Tipp: Nehmt beim Kontern komplett das Tempo raus und achtet ganz bewusst darauf eine kurze Bewegug zu machen. Wenn das einigermaßen klappt. Spiel Ihm abwechselnd einen Ball in die VH und dann einen in die TM.
Aber immer das Tempo so gering wie möglich halten.
Mir hats geholfen, mittlerweile bin ich wieder sofort drin, wenn ich anfange zu kontern.
Viel Erfolg!
P.S. Habe den Tip übrigens von ML persönlich im Trainingslager erhalten, denke schon das der Ahnung hat!