Zitat:
Zitat von SG 73
Auch wenn das im Eifer des "Gefechts" passiert, sollte man nicht vergessen dass alle unsere Spieler auch Deutsch verstehen und diese Beleidigungen auch mitbekommen. Im Fußball gibt es dafür eine klare Rote Karte. Ich denke, dass dies beim TT auch sinnvoll wäre!
Übrigens sind wir solche Äußerungen aus unserer Verbandsligazeit leider schon gewohnt 
|
Da bin ich aber froh, dass ich kein polnisch kann...
edit:
Zur Frischklebe- und Noppenproblematik:
Das Problem ist doch eigentlich ganz anders gelagert. Wenn's optimal liefe, wären die Ligen ein sich selbst regulierendes System. D.h. viel mehr Spieler wüssten, wie man einen nicht zugelassenen Belag (nachbehandelte Noppe, nicht mehr zugelassene Gummis) identifizieren kann. Wenn man es sich dann angewöhnt, sich den Schläger des Gegners vor jedem Spiel anzuschauen, dann würden Betrüger aber ganz schnell auffliegen. Ob der Betrug dann absichtlich (nachbehandelte Noppen) oder versehentlich (Uralt-Barna - in der Überzeugung der wäre immer noch zugelassen...ist ja ein ITTF-Zeichen drauf

) gescheiht, spielt ja erstmal keine Rolle. Wenn ein Spieler dann ein- oder zweimal disqualifiziert wurde (was ja nun auf Grund der Abwesenheit der OSRs in unteren Ligen nicht möglich ist), würde er sich auch ganz schnell überlegen, vielleicht mal 'nen zugelassenen Belag draufzukleben.
Was ich damit sagen will: Schaut euch die Schläger an und deckt die Betrüger gnadenlos auf. Egal ob frischgeklebt, behandelte Noppen oder Quadratzentimeter große Blasen im Belag.