Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 23:04
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Kreisliga I 2008/09

Ich denke das Problem ist nicht das alter, Schüler/innen dürfen ja aushelfen. Vorrausetzung ist jedoch das sie in einer Jungen bzw. Mädchen Mannschaft spielen.

Du findest es vielleicht unsportlich nur mit 5 Leuten anzutretten, aber vielleicht finden es ja auch manche Gegner unsportlich wenn sie gegen einen 8 jährigen antretten müssten. Denn wenn man die Regel kippt, dürften ja alle Schüler aushelfen und ich bin überzeugt davon das einige lieber gar nicht spielen als sich sowas "anzutun".

Ich persönlich finde die Regel an sich auch richtig, weil man auch die Jugendlichen davor schützt dann in allen möglichen Herren Mannschaften verheizt zu werden.
Die Regel könnte man allerdings verbessern, in dem man den Vereinen vor der Saison die Möglichkeit gibt für ein paar Schüler/innen die Freigabe für die "Seniorenklassen" zubeantragen. So könnte man die gute Schüler wie euern Marcel im Notfall doch mal in den Herren einsetzen.

Florian Mertens
TV Fredeburg