Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.11.2008, 23:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1.Bilanzwert 2. Festgespielt

Zitat:
Zitat von Baramis Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zu Regeln:

1. Ich spiele in meiner Mannschaft an 1 und stehe 3:6. Unsere Nummer 2 steht auch 3:6, hat aber einen geringfügig höheren Bilanzwert. Nach Sätzen stehe ich besser. Was fliesst noch in die Bewertung ein? Zählt ein Sieg gegen eine Nummer 1 mehr als gegen eine Nummer 2? Zählt ein Sieg gegen einen erfolgreicheren Spieler mehr als gegen einen erfolgloseren?

2. In meiner Liga gibt es einen Spieler, der in der dritten Mannschaft gemeldet ist, aber bei jedem Spiel in der 2. dabei ist, und das sehr erfolgreich. Inzwischen hat er sich natürlich festgespielt. Wie sieht das in der Rückrunde aus? Kann er wieder 3mal Ersatz spielen, bis er sich erneut festgespielt hat, oder bekommt er einen Sperrvermerk?

Schon mal danke für die Antworten
Braunschweig liegt in Niedersachsen, deshalb gehe ich davon aus, dass Du die Regeln im TTVN wissen willst (und nicht die aus Mittelhessen).

Zu 1: Die Sätze zählen nicht; ein Sieg gegen einen erfolgreichen Spieler zählt im Prinzip nicht mehr als ein Sieg gegen einen erfolgloseren, da das System zum Berechnungszeitpunkt nicht prüft, wie ein Spieler in anderen Spielen abgeschnitten hat. Ein Sieg gegen eine Nummer 1 zählt mehr als einer gegen Nr. 2, der wieder mehr als einer gegen Nr. 3 und so weiter. Eine Niederlage gegen Nr. 1 zählt weniger schlecht als eine gegen Nr. 2, u. s. w.

Wenn Du an Details interessiert bist, musst Du hier weiterlesen:
http://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_325

Zu 2: Das kann man so nicht beantworten. Wenn die Spieler der 2. Mannschaft alle sehr gut abgeschnitten haben, kann der Spieler durchaus zur Rückrunde wieder in der 3. Mannschaft gemeldet werden, ohne einen Sperrvermerk zu bekommen. Wenn auch nur ein Spieler der 2. Mannschaft sehr viel schlechter abgeschnitten hat als der Ersatzmann, wird dieser zur Rückrunde höchstwahrscheinlich einen Sperrvermerk erhalten, sofern der Verein ihn nicht ohnehin in der Zweiten meldet. Entscheidend sind die Bilanzwerte der Spieler des Vereins nach Abschluss der Vorrunde.
Mit Zitat antworten