Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 03:07
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
...denn SUPER Gau gibt es nicht (musste mal gesagt werden)...
...nur so nebenbei bemerkt geschätzer Konter...

...falls Deine Prophezeihung in bezug auf Eure "Zweite" genau so fundiert sind, wie Deine oben zitierte Behauptung...

...als Beweis schicke ich Dich auf eine Zeitreise zurück auf die Schulbank...

1. Unterrichtseinheit: Physik (Ziel: Seinem Kind den Fischer-Bausatz erklären)

Als Super-GAU wird ein Unfall bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen in einem Kernkraftwerk auftreten, als beim schlimmsten Störfall (GAU), für den die Anlage noch ausgelegt wurde.

2. Unterrichtseinheit: Latein (Ziel: Abitur mit großem Latinum)

Mit der Vorsilbe „Super“ wird angedeutet, dass die Folgen des GAU übertroffen werden. Dabei wird „Super“ linguistisch korrekt in der lateinischen Bedeutung „über“, „darüber hinaus“ verwendet.

3. Unterrichtseinheit: Englisch (Ziel: Queen Elisabeth von einem Quickie überzeugen)

Ein synonymer Anglizismus lautet Worst-Case-Szenario.

4. Unterrichtsstunde: Umgangssprache (Ziel: Einen Plänkschda Gängschda besser verstehen)

Normal is mir worscht-egal, was (in bezug auf Rechtsschreibung und Inhalt) und wie (in bezug auf Grammatik und Interpunktion) im Forum gschriwwe wärd. Awwa wenn äner so än Bleedsinn vun sich gibt, do geht ma dann doch des Messa im Sack uff. Capito? Alla ford! In Zukunft bessa uffbasse!

Hier endet ist die Exkursion in die Schulzeit für Konter.