Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.11.2008, 06:39
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 48
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängertraining. Koordinative Übungen. Spass und Heranführen an TT

Wo wir schonmal das Thema mit Springen und Weichmatten hatten:
BET: Matte liegt direkt vor der Tischhälfte des Spielers, der Spieler befindet sich in gaaaanz weiter RH: Zuspieler spielt den Ball so ein, dass der Spieler den Ball nur im Flug spielen kann.

Ballspiel:
2 Mannschaften.
Ziel einer Mannschaft ist es den Spielball an die Wand der gegnerischen Mannschaft zu köpfen. Natürlich ist es verboten sich selbst den Ball zuzuwerfen, so dass man immer auf einen Pass des Mitspielers angewiesen ist.

Sprungübungen:
Der Trainer gibt eine Sprungfolge vor: z.B. mit links, dann mit rechts, dann mit beiden Beinen abspringen und immer so weiter. Dies dann entweder in einen Staffellauf eiinbauen oder aber eine Gruppe bilden, welche hintereinander läuft und als Ziel hat, synchron zu springen.

Zombieball:
Eigentlich der Favorit in den Trainingsgruppen. Ziel ist es, die anderen Spieler abzuwerfen. Im Spiel befinden sich immer mehrere Bälle. Ist ein Spieler abgeworfen worden, so muss er sich auf den Boden setzen - solange, bis derjenige, welcher ihn abgeworfen hat, abgeworfen wurde. Ist man im Besitz eines Balles, darf man max. 3 Schritte laufen. Versucht man, jemanden abzuwerfen, dieser fängt jedoch den Ball, so wird das als Abwerfen gewertet.

Ein Spiel, was ich mal im Internet irgendwo gefunden habe, nennt sich glaube ich Frantic:
Eine Gruppe hat das Ziel, alle sich im Spiel befindlichen Bälle in Bewegung zu halten und nicht aus dem Speilfeld rollen zu lassen. Der Trainer fügt dem Spiel alle 10 sek einen weiteren Ball hinzu. Gewonnen hat dann die Mannschaft, welche die meisten Bälle im Spiel halten konnte.
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten