Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 12.11.2008, 12:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Feint Long III is the best

Zitat:
Zitat von N!tr@m Beitrag anzeigen
...und spielt bzw. habt ihr die kawa oder die normale version gespielt???
Hi,

habe den Feint Long II schon in OX, normal und in Kawa-Version gespielt. Der Belag ist sehr sicher, wie ein Vorredner bereits erwähnte, aber eben viel zu "brav" für die lange Schnittabwehr, dafür geeigneter zum Blocken am Tisch, falls man so etwas damit machen will. Die Kawa-Version ist unkontrollierter, dafür aber etwas "bissiger" als die Normalversion (ich spielte damals mit 0,5 mm Schwamm).

Für mich als klassischen Abwehrspieler sind aber TSP Curl P1-R und BTY Feint Long III die Referenzbeläge. Ich habe bis vor kurzem noch den Curl gespielt, man kann damit wirklich abartige Schnittwechsel produzieren, allerdings ist der Belag relativ anspruchsvoll. Gerade bei langen Kreisklasse-Schupfduellen ist der Belag nach meinem Dafürhalten zu fehleranfällig, da er eben sehr schwer zu kontrollieren ist. Letzteres Argument spielt natürlich für Profis keine Rolle, die machen damit, was sie wollen (Shetinin, Chen Weixing, Wang Xi, usw.). Letztens habe ich dann wieder einen alten Schläger mit Feint Long III drauf ausgepackt, und siehe da, beim Schupfen machte ich kaum Fehler. Der Belag ist zudem in der langen Abwehr extrem schnittig und erzeugt, was für mich ein entscheidendes Argument ist, eine sehr flache Flugkurve, so dass den Gegnern das Nachziehen sehr schwer fällt.

Falls Du mit der Noppe klassische Abwehr spielen willst, so kann ich Dir den Feint Long III empfehlen, den IIer hingegen nicht.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten