Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 12.11.2008, 13:57
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 46
Beiträge: 1.279
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich möchte mal die Kombi meines Mannschaftskollegen posten und wette, dass ihr die völlig falsch einschätzt!
Holz: Stiga Off Classic
VH: Sriver FX (2.1 mm)
RH: Sriver FX (2.1 mm)

Viel Spass,
JanMove

Das OC ist ein elastisches und offensive ausgerichtetes Holz. Dies spricht für einen sehr variablen Spieler mit offensiver Ausrichtung. Der Spieler wird hauptsächlich mit sehr viel Topspinvariationen am Tisch und aus der Halbdistanz spielen. Besitzt aber auch ein sehr variantenreiches passives Spiel, welches in Bedrängnis und in taktisch sinnvollen Situationen immer mal wieder zum Einsatz kommt, der Gegner darf sich auf gut gesetzte und stark unterschnitten Bälle, sowie allen möglich Blockvariationen einstellen.

Der Sriver FX besitzt einem gefühlvollen und klassisch alten katapultigen Soft+ Schwamm und ein gut griffiges, etwas härteres und eher durchschnittliches elastisches Obergummi.

In der Kombination mit den Holz, entschärft der Belag die offensive Ausrichtung des Holz etwas und büßt Durchschlagkraft zu Gunsten von Kontrolle und höheren Spin ein.

Das Spielsystem bleibt Grundsätzlich wie oben beschrieben erhalten,.

Jedoch deutet der für das Holz ungewöhnlich weiche Belag darauf hin, dass der Spieler entweder ein Softbelagsfanatiker ist, oder es die Fähigkeiten des Spielers verlangen sich erst mal einen Ball genau auszusuchen, bzw. langsam vorbereiten zu müssen. Im letzten Fall wäre wahrscheinlich auch die Variabilität des Spielers nicht ganz so groß und viele Seitenschnittvariationen im aktiven und passiven Spiel würden weg fallen.

Weil Du jedoch meist, dass wir bestimmt falsch liegen, spielt Dein Freund wohl eher einfach nur das falsche Material.
Mit Zitat antworten