Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 14:13
Blaxxxtt Blaxxxtt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blaxxxtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik gegen Powerschnitt

Nunja bekanntlich war gestern Dienstag
Mein lieblings-Trainingspartner war da und wir haben auch wieder gespielt.
Leider muss ich sagen, dass er nicht so gut in Form gewesen ist.
Trotzdem hat's gereicht um das Spiel spannend zu machen.

Lange Angaben mit Vari-schnitt bringen absolut nichts.-auch nicht auf den Ellbogen.
joa....also habe ich versucht viele kurze Schnittaufschläge zu machen und es hat wunderbar geklappt-ich konnte direkt meine Endschläge setzen, da der Ball meist zu hoch war und wenig US.
Bei seinen Aufschlag sah es wieder so aus, dass ich die Extremen Unterschnittbälle passiv zurückgelegt habe und mich dann so gestellt habe, dass ich die mittichen-langen US-Bälle anziehen konnte.
Trotzdem diese platziert waren, blockte er sie mir öfter lang auf die VH, wo ich mit einem Sidestep geradeso noch einen langsamen TS ansetzen konnte...danach Block auf meine RH und aus.....bwz. Ballonabwehr.
Einziger Trost war, dass seine RH-Blocks etwas langsamer sind als sein VH Block/Schüsse.
nunja letztendlich 4:1 für mich^^
die ersten 3 sätze waren von schnellen-aber langen Ballwechseln gekrönt- die Ballwechsel wo man kaum Zeit hat sich zu stellen. es war einfach genial.(so macht das Spaß)
zuletzt hat er halt viele Eigenfehler gemacht.(Bei mir klappte genau alles)^^

danke für die Hilfe..falls ich weiter Probleme haben sollte in einzelnen Spots, dann melde ich mich auf jeden Fall wieder.

schönen Tag

Geändert von Blaxxxtt (12.11.2008 um 14:18 Uhr)