Zitat:
Zitat von Zappa
nun ist es (was ich immer befürchtet habe) doch passiert: ein spieler vom TTC Berus (LL, Saarland):
doppel, ich kontrolliere die roten noppen vom gegner, mit dem ballstreicheltest: arschglatt (sogar glatter als mein SBS-exemplar im koffer)
|
Mein Favorit für das Unwort des Jahres 2008!
Ansonsten: Rein subjektiver "Test"! Ist in etwa so, als wenn ich mit der flachen Hand über meinen Autoreifen fahre, um zu beurteilen, ob die Gummimischung für den Winter geeignet ist.

Solange man kein Messgerät hat, was die tatsächliche Reibung misst, wird es hier Ärger, Unmut und Streitereien geben.
Zitat:
Zitat von Zappa
das schlimme, er hatte auch noch beide einzel (hinten) gegen unsere "materialexperten" gewonnen... heute sehe ich, dass der gute noch zu null steht....also wie kann man dem entgegentreten
|
Und noch viel schlimmer: Es soll Spieler geben, die mit langen Noppen spielen können sogar spiele damit gewinnen können. Und selbst wenn es sich um glatte Noppen gehandelt hätte: Spielen muss man immer noch können, andernfalls helfen die Noppen auch nicht. Von alleine hat noch keine Noppe ein Spiel gewonnen. Eine X:0-Bilanz ist sicher nicht nur auf die Noppen zurückzuführen.
Zitat:
Zitat von Zappa
denn auch wenn die regel sinnlos ist, weil nicht nachzuprüfen, sollte man sich dran halten, oder? leider verhielt sich der sportskamerad wenig einsichtig bis stur....
|
Vielleicht war er sogar im Recht? Wie du schon selbst schreibst, ist es praktisch eigentlich nicht nachzuweisen. Wie willst du dann zu 100% sicher sein das die Mindestreibung unterschritten wurde? Ballstreicheltest, da war ja was…
Worauf ich hinaus will:
Vielleicht warst du im Recht, vielleicht aber auch nicht. Zu 100% wird's niemand im Nachhinein belegen können. Spieler mit angeblich zu glatten langen Noppen, ehemalige Frischkleber deren Schläger angeblich immer noch "komisch" riecht oder Profis, bei deren Belägen man angeblich die Bildung eines "Bauches" gesehen haben will. Ich bin gespannt, wo hin das noch führt.
Vor allem finde ich es hier schon recht krass, wie du einen Spieler direkt beschuldigst ohne es im wirklich nachweisen zu können. Zwar nennst du nicht direkt einen Namen, aber jeder der mindestens den IQ einer Ameise aufweisen kann wird sich aus den Angaben wie Verein, Spielklasse, Paarkreuz und Bilanz zusammen reimen können um wen es sich handelt. Wenn man's ganz eng sieht könnte man es sogar als Rufschädigung ansehen! Wenn man nur auf die Problematik anspielen will, kann man so etwas durchaus "Personenneutral" schreiben.