Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 08:18
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Servus Sven,

ich habe beide Beläge schon gespielt und ich finde den 119 (in der Japan Schwamm Ausführung) einfach vielseitiger. Schnittentwicklung ist (für eine KN) vor allem über dem Tisch (zb. platziertes Schupfen) beim 119 viel besser als beim 802-40. Der 802-40 hat Vorteile im Tempo und ist vielleicht aufgrund der etwas breiteren Noppen noch etwas schnittunempfindlicher als der 119 aber ich denke das bewegt sich im vernachlässigbaren Bereich. Von allen KN die ich gespielt habe war der 119 am vielseitigsten und auch am kontrolliertesten. Vielleicht hilft dir ja einfach ein bißchen mehr Schwammstärke (weiß ja nicht wie dick du den Tuple spielst). Auch beim Noppentop hab ich (subjektiv) die Vorteile beim 119 empfunden. Mit keiner anderen KN war ein spinniger Noppentop (Handgelenkeinsatz vorausgesetzt) in der Form wie mit dem 119 möglich. Anzumerken wäre, dass ich den 119 überwiegend offensiv auf der RH in 1.0mm auf einem sehr schnellen Re-Impact Holz und in schwarz gespielt habe. Für einen Test habe ich mir mal einen roten 119 bestellt und ich hatte den Eindruck dass die Noppenköpfe glatter waren als beim schwarzen; kann eine einmalige Geschichte gewesen sein (Fertigungsstreuung), ich wollte dir das aber nicht vorenthalten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Harry