Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 09:47
Benutzerbild von pimp_my_pimples
pimp_my_pimples pimp_my_pimples ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pimp_my_pimples ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Aber wieso benutzt ihr denn nich einfach den neuen lösungsmittelfreien Festkleber...oder habt ihr noch so viel alten Festklebervorrat??? Geht doch einwandfrei mit dem neuen Zeusch....und da wird dann definitiv auch nix angezeigt im Enez...meiner Meinung nach sind die Leute, die den Belag mit normalen Kleber drauf machen genau so schuld, wie diejenigen die frischkleben...denn beides ist verboten!!!

so einfach ist das nicht: noppen ohne schwamm lassen sich mit dem voc-freien kleber nicht kleben. zuerst klebt der belag so fest, dass man ihn gar nicht abziehen kann. nach ein paar stunden taining löst sich der belag in der trefferzone ab, so dass man da auch nicht rankommt zum nachkleben. den belag bekommt man dann nur noch mit dem spachtel ab.

im noppenforum wird jetzt ernsthaft vorgeschlagen, einen pritt klebestift zu benutzen, um ox-noppen auf den schläger zu kleben! solange es keinen vernünftigen voc-freien kleber für noppen gibt, klebe ich die noppen mit dem alten kleber. es ist ja nicht das kleben mit lösungsmittelhaltigem kleber verboten, sondern nur das spielen mit einem schläger der lösungsmittel ausdünstet.