Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 13:05
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)

lieber markus,

dann will ich auch mal stellung nehmen:

1. ich habe selbst letzte saison den SBS gespielt, habe nun nach 7 monaten training uns testen den 911 gefunden, spiele also auch mit noppen ziemlich erfolgreich.

2. rufschädigung? man muss eben die kommenden gegner sensibilisieren - damit der herr immmer wieder drauf angesprochen wird: regeln sollen nun mal eingehalten werden. und glaub mir: ich kann sehr wohl eine glatte noppe von einer griffigen unterscheiden.

3. der 837 ist schon ein ekliger belag, den man beherrschen muss: wenn der aber noch glatt ist, dann ist dieser mit der gefährlichste belag, den ich kenne. der gute hat auch damit geschossen, das konnte ich mit sbs nie - respekt also

4. ich habe den klassenleiter und schiri-obmann schon am sonntag informiert: bis heute keine rekation!! das nenne ich den wahren skandal, weil ich gefragt habe, wie man in solchen fällen reagieren sollte. hier zeigt sich die inkompetenz unseres verbandes, wenn man regeln aufstellt, aber bei der kontrolle gleicher nichts zu sagen hat. ich ruf den heute perönlich an. bin mal auf deren ausreden gespannt

5. der gute spieler hatte extra auf den neukauf hingewiesen, da die glatten noppen ja verboten seien....er hätte den belag bei sport-schreiner gekauft! mehr verarsche geht wohl nicht mehr.

fakt ist: wer sich nicht an geltende regeln hält, verhält sich unsportlich und nicht fair.

fakt ist auch: frischkleben sowie nachbehandlung von noppen kann man nicht kontrollieren, deswegen bin ich gegen diese unsinnige regel. solange diese aber benstand hat, sollte man sich dran halten.

ich könnte auch einfach mit einem schläger mit 2x schwarz spielen (wie john hilton) - kann ja keiner kontrollieren.

fazit: das problem ist die regel selbst und die unsportlichkeit mancher personen in unserem sport. wenn man die regeln wieder abschafft, dann hält sich die unsportlichkeit auch in grenzen, denn das nachbehandeln hat erst jetzt hochkonjunktur (siehe Onlineauktionshäuser).