Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 23:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Absturz geht weiter

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also wenn man schon länger spielt merkt man schon das immer weniger spielen. Ein beispiel. Der TT Kreis Dortmund hatte früher (ca 1989) 144 Mannschaften die im Herrenbereich auf Kreisebene(KL-3.KK) gespielt haben. es gab 12 Ligen/Gruppen a 12 Mannschaften.

Heute sind es im Kreis Dortmund Hamm. 11 Gruppen die oft nur mit 11 Mannschaften bestückt sind. Und da wurden vor einigen Jahren 2 Kreise zusammengelegt. ich habe mal nachgezählt. aus dem alten Kreis Dortmund sind auf Kreisebene noch genau 81 Mannschaften aktiv. Das sind noch 56%!!!!!

ich könnte für die letzten 20 Jahre auch bestimmt 20 vereine nennen die damals noch aktiv waren und mittlerweile keine einzige Mannschaft mehr haben. gegen die ich auf Kreisebene noch gespielt habe.

Also viel deutlicher geht es wohl kaum
das ist dann aber ne regionale geschichte.im süden merkst du das nicht,da kannst du sicher sein.dortmund ist ne fussballhochburg vor dem herrn,und somit dafür kein paradebeispiel...