Guten Morgen!!
Novesia schlägt Weckhoven knapp mir 9:7 (31:29 Sätzen)Knapper geht es nicht!!!
Anfangsdoppel:
Weckhoven geht mit 2:1 in Führung. Alle 3 Doppel gehen entsprechend ohne große Probleme an die jeweilige Mannschaft. Etwas Glück hatte Jansen/Spix gegen Oetting/Tesch (zu 10 im 4.Satz).
Runde 1:
Uli Müller gewinnt nach harten Kampf gegen Hagen Roß mit 3:0 Sätzen.
Dietmar Braun schießt mich im 1.Satz fast zu Null ab. er gönnte mir noch 2 Punkte. Danke dafür!! Sieht immer scheiße aus, wenn man zu Null einen Satz verliert.

Über den 2.Satz ägere ich mich immer noch, da ich nach 10:10 insgesamt 6 Satzbälle hatte, aber Dietmar dann doch 18:16 gewonnen hat. Gott sei Dank hatte ich in den restlichen 3 Sätzen etwas mehr Glück und ich gewinne noch 3:2. Zu Dietmar sagte ich, dass nicht ich gewonnen habe, sondern er hat das Spiel verloren. Beim nächsten 5 Satz-Spiel gewinnt Willy Otten gegen Christian Oetting sehr knapp zu 9 im 5. Die Sätze 3, 4 und 5 gingen alle zu 9 aus. Dann kam das Spiel Burckhard Spix gegen Wolfgang Tesch. Zuerst war ich froh, dass ich dort nicht zählen musste, aber dieses Spiel wurde eins von den besten an diesem Abend!!!! Der 1.Satz ging noch knapp (14:12) für Burckhard aus, aber Satz 2 und 3 hatte Burckhard gut im Griff!! In diesem Spiel wußte man wirklich nicht, das dort (eigentlich) 2 Abwehrspieler spielten, es war wirklich schön anzusehen!! Micha Schaufelberger ließ nichts gegen Fabian Lippert anbrennen. Gleiches dann auch für Sven Bowinkelmann gegen Dieter Kannen. Sven hatte Dieter gut im Griff.
Somit stand es nach erster Halbzeit 5:3 für Novesia.
Runde 2:
Uli und ich spielen das wohl schlechteste Spiel des Abends mit dem glücklicherem Ende für mich. Da Uli im 5 Satz "eingebrochen" ist, konnte ich das Spiel nach Hause bringen. heißer Kampf zwischen Hagen und Dietmar. Hagen hat nie aufgegeben und hatte im 4.Satz, nach 10:6 Führung für Dietmar sogar noch einen Matchball. Am Schluß verliert Hagen aber im 5. zu 9.
Weniger Probleme dagegen hatte Burckhard gegen Christian. Burckhard gewinnt 3:1. Somit steht es zwischenzeitlich 7:5 für Novesia.
Dann spielt Willy gegen Wolfgang. Da anscheinend bei den beiden immer abwechselnd gewonnen wird und Willy die Kreismeisterschaft gegen Wolfgang gewonnen hat, war halt gestern Wolfgang wieder dran. Wolfgang gewinnt auch sehr knapp im 5.Satz zu 9 gegen Willy. Es steht 7:6 für Novesia.
Dann kam aber doch unser 8 Punkt von Sven. Sven hat wirklich super gegen Micha gespielt. Für Sven war es genau das Spiel was er braucht. Für Micha war es genau das Spiel was er nicht "gebrauchen kann". Somit ging das Spiel 3:0 für uns aus. Das letzte Einzel gewinnt Dieter gegen Fabian auch klar mit 3:0. Lediglich der 1.Satz ging knapp mit 12:10 für Dieter aus.
Es steht 8:7 für Novesia.
Schlußdoppel:
Das letzte Spiel Müller/Schaufelberger gegen Jansen/Spix, war aus meiner Sicht, wieder eins von den schöneren. Wir waren gut drauf und konnten das Schlußdoppel mit 3:0 Sätzen für uns entscheiden.
Es war ein schönes und faires Spiel!!! Mit dem glücklicheren Ende halt für uns.
Wenn in der Rückrunde der "Junior" Sascha Braun wieder an Bord ist, wird Weckhoven noch einige Punkte holen!! Hätten sie immer mit Sascha gespielt, würde Weckhoven NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben!!
Schönes Wochenende. Wünsche allen noch viel Glück bei den restlichen Spielen heute Abend.
Gruß
Lui