Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 09:31
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absturz geht weiter

also auch wenn dieses beispiel nicht aus unserem kreis ist, finde ich es sehr ansprechend und bin ein befürworter dieses projekts. http://www.franken5.de/

vllt. sagt euch dieses konzept zu?

leider sind einige vereine in unserem kreis der ansicht..einer für alle, alles für mich. diese einstellung sorgt natürlich für ein großes abteilungssterben. (kleinere tt vereine) nun könnte man natürlich sagen: "daran sind sie selber schuld" ... m.E. ist dies aber nur die halbe wahrheit.

ein weiterer punkt den einige vereine bei uns außer acht lassen ist die integration der jugendspieler in den herren/damen bereich. viele ex-jugendspieler kommen raus und werden dann in einer mannschaft "verheizt". sie finden keine bindung zu den personen und dann hören sie auf.

andererseits muss man auch der jugend von heute einen vorwurf machen. m.E. sind viele einfach "weicheier". sie wollen/können (keine ahnung) nicht auf die zähne beißen. sie meinen immer alles fliegt ihnen nur so zu. diese einstellung geht mir als ex-jugendtrainer gewaltig gegen den strich. zu unserer zeit war dies einfach anders. wenn da ein spieler super war in der liga, wollten wir genauso gut werden um ihn zu schlagen. heute stellen sie sich hin und sagen danach...ist doch egal, dafür hab ich eine PS3. komische einstellung!!