|
AW: Landesliga Süd 2008/2009
Landesliga Süd, Männer: – Der Tabellenzweite TTC Zell wird alles versuchen, um Tabellenführer FT 1844 Freiburg II zu verdrängen. Im zweiten Spiel haben die Zeller den TTC Weisweil (5.) zu Gast. Der TTC Laufenburg (4.) will beim TSV Kandern (8.) und gegen den TuS Teningen (7.) Punkte einfahren. Mit der gleichen Zielvorgabe fährt der TTC Lörrach (6.) zum Tabellennachbarn TTC Weisweil und empfängt am Sonntag den TuS Teningen.
Zwei wichtige Spiele stehen für den TTC Laufenburg auf dem Programm. „Wollen wir weiter vorn dabei bleiben, müssen wir beide Spiele gewinnen“, warnt Spielführer Bernhard Bürgin sein Team vor dem doppelten Einsatz. Es werden zwei wohl spannende Partien, denn beide Gegner zeigten bereits, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Der TSV Kandern verlor zuletzt nur unglücklich gegen den TTC Zell. Die Laufenburger treten in Bestbesetzung an, also mit ihrem angeschlagenen Teamchef Bürgin.
Spielt der TTC Zell am Wochenende jeweils in kompletter Aufstellung, dann könnte das Team aus demWiesental die Tabellenführung übernehmen. Dazu stehen die Chancen beim Spitzenreiter FT 1844 Freiburg II und gegen den TTC Weisweil gut.
Der TTC Lörrach hat es in Weisweil und gegen den TuS Teningen mit seinen Tabellennachbarn zu tun und geht in beiden Partien als leichter Favorit an die Platten.
Quelle: Südkurier
|